Image and video hosting by TinyPic

HERZLICH WILLKOMMEN IM RWC!

Wir haben uns auf Rollenspiele spezialisiert und möchten diese mit Liebe führen.

Tretet ein in unsere Welt!






NEWS


Wir begrüßen unseren zweiten Admin: Tanja. Sie wird mich hoffentlich unterstützen und mit mir zusammen das Admin-Dasein genießen - oder eben auch nicht. Zudem wird RWC mal wieder umgestaltet, das könnte jedoch noch etwas dauern.






PARTNERSEITEN

Image and video hosting by TinyPic

#1

Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 18:28
von Corbeau | 35 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht so recht, was ich von der 'Anfänger, Fortgeschrittener, Profi-Regelung' halten soll. Einersatz ist der Ansatz sicher gut, nur wer entscheidet, wer Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist? Was ist, wenn ich mich für einen Profi halte und jemand anderes meint, ich bin ein Anfänger?
Es wäre schön, wenn mir irgendjemand darauf eine Antwort geben könnte.

Liebe Grüße

Lea

P.S.: ich hoffe das Thema ist in der richtigen Rubrik...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 18:31
von Natalie | 137 Beiträge

Ich schätze mit der richtigen Umsetzung wird uns das schon weiterhelfen.
Im Moment kann ichs von den Equilino-Usern ganz gut abschätzen, sollten komplett neue User dazu kommen, werde ich eine kleine Schreibprobe anfordern,
lg


Avatar by shizoo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 18:32
von Corbeau | 35 Beiträge

Teilst du uns dann ein? Und darf ich, angenommen ich bin ein Fortgeschrittener, auch bei Profi-Rollenspielen mitmachen? Oder Als Profi bei einem Anfänger Rollenspiel?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 18:33
von Minnie | 42 Beiträge

Ich bin dafür, dass JEDER ein kleines Formular ausfüllt - mit Erfahrung und eigener Einschätzung und einer Schreibprobe (Bitte kein Alter, das Thema ist blöd und völlig überbewertet!). Und dann 'ne Art Abstimmung - entweder innerhalb des Teams oder des gesamten Boards. Aber nicht für Gäste, die können ja jeden Scheiß schreiben. Und möglichst auch keine Umfrage, sondern mit ausführlicher Antwort.
Allerdings ist das auch ganz schön ... niederträchtig, wenn jemand nicht so gut ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 18:35
von Natalie | 137 Beiträge

ich und die Modis.
Als Anfänger logischerweise nicht bei Fortgeschrittenrollenspielen, als Profi kann man, wenn man will, auch bei den Anfängern mitmischen, indem man sich bewirbt. Aber das ist ja alles noch in planung. Was wären eure Vorschläge?

Edit: Ich schau mal kurz im Adminbereich ob sowas Per Formular gleich bei der Anmeldung möglich ist.
lg


Avatar by shizoo

zuletzt bearbeitet 08.08.2010 18:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 18:35
von Chrisi | 41 Beiträge

Also ich denke, wenn schon, sollte jeder ne Schreibprobe abgeben. Aber es ist eben, wie Minnie sagt...bei einigen führt das vllt. zu Misslaune, wenn sie als Anfänger eingestuft werden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 19:20
von Corbeau | 35 Beiträge

Ich fände es gut, wenn alle abstimmen dürften. Ja, eine Schreibprobe von allen, aber dann mit vorgegebenen Thema, dass man alle vergleichen kann. Außerdem fände ich es gut, wenn man sich einmal im Monat bewerben könnte eine Stufe hochgestuft zu werden, weil ich habe am Anfang meiner 'Karriere' auch grausig geschrieben, mittlerweile finde ich aber, dass ich so schlecht nicht mehr bin.
Und natürlich würde es mich traurig stimmen, wenn ich als Anfänger eingestuft werde, aber wenn ich das nicht verkraften kann, dann soll ich mich hier halt nicht anmelden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Anfänger, Fortgeschrittener, Profi

in Vorschläge 08.08.2010 19:25
von Natalie | 137 Beiträge

Das mit dem Abstimmen geht leider nicht, das wäre zu viel Arbeit. Das mit dem vorgegebenem Thema finde ich nicht sonderlich gut, da jeder andere Vorlieben und Stärken hat, und da dieses Forum 3 Abteilungen hat, wäre das unfähr, vor allen Dingen weil man nicht weiß, wer sich da grade anmeldet. Ich persönlich finde, dass man anhand des Satzbaues, der Wortwahl etc. gut sehen kann, wie der User einzustufen ist. Ich schließe hier,
lg


Avatar by shizoo

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 18:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joshi
Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 1642 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen