Image and video hosting by TinyPic

HERZLICH WILLKOMMEN IM RWC!

Wir haben uns auf Rollenspiele spezialisiert und möchten diese mit Liebe führen.

Tretet ein in unsere Welt!






NEWS


Wir begrüßen unseren zweiten Admin: Tanja. Sie wird mich hoffentlich unterstützen und mit mir zusammen das Admin-Dasein genießen - oder eben auch nicht. Zudem wird RWC mal wieder umgestaltet, das könnte jedoch noch etwas dauern.






PARTNERSEITEN

Image and video hosting by TinyPic

#1

Ausarbeitung RWC's beginnt

in Neuigkeiten 26.08.2010 17:35
von Natalie | 137 Beiträge

Die Abstimmung verlief deutlich; ihr habt also nichts dagegen, wenn ein VRH Platz bei RWC finden würde. Und wie Tinker schon sagte, würde dort auch schreiberische Aktivität verlangt werden, denn eure Pferde wollen schließlich gepflegt werden.
Es wird wie folgt verlaufen:

Als erstes werde ich ein Album anlegen, dort findet ihr dann die Pferde. Ich denke es reicht voll und ganz aus, wenn auf jeder Weide 20 Pferde, sowie in jeder Stallung 20 Pferde stehen, wobei man jeweils nur eine Weide und eine Stallung betreiben darf.
Wenn ihr euch Pferde kauft, wollen diese auch mit mindestens mit einem ordentlichem Bericht pro Monat gepflegt werden. Ich denke das ist sehr wohl machbar, und falls einer über längere Zeit nicht kann, gibt es ja einen Abmeldungsthread.
Nun, was passiert mit den Pferden, die über diesen Zeitraum nicht gepflegt wurden?
Diese kommen zunächst in den TSV (Tierschutzverein) wo sie für wenig Geld ergattert werden können - egal wieviele Schleifen und Pokale sie gewonnen haben, oder wie wertvoll sie sind. Wer die Pferde bekommt, wird dann auf einer Auktion - die ausgewählte Leute veranstalten - bestimmt.
Ich lasse euch Freiraum für die Gestaltung der Steckbriefe, die Aufteilung, euer Handelsmarkt usw. Allerdings werden die gemalten Pferde von euch in Vorlagen gequetscht, sowie auf selbstgemalte offizielle Hintergründe gesetzt. Sattelzeug/Halfter ist verboten, es würden nur kleine Perlen oder Federn in die Mähne kommen, da man den Zubehörerstellern damit den Job rauben würde. (Zubehör für das Pferd können Sättel Trensen usw. sein, sowie Bewegungen auf dem Bild, welche in einem Extraalbum dargestellt werden)
Körungen (Zuchtzulässigkeit; unpremierten Pferden ist es untersagt, sich fortzupflanzen, werden von Mods veranstaltet) und Turniere (Wert des Pferdes steigt, Turniere werden ausgelost und von Mods veranstaltet, oder hauseigene Turniere, allerdings inoffiziell -> keine Preissteigerung des Pferdes)
Ich werde noch das Schicksal einfügen (Plötzlicher Reichtum eines Users, oder vielleicht ein schrecklicher Rohrbruch im Stall?) was ihr dann im Bericht erwähnen müsst.

Das war das grobste. Soweit so gut - nur leider gibt es ein kleines Problem bei er Sache: wir haben keine Möglichkeit, ein Überweisungssystm einzubauen.
Hat da jemand von euch eine idee, oder kennt ein Forum wo so etwas möglich wäre?
Im äußersten Fall müssten wir umziehen, sollte euch ein VRH am Herzen liegen.

Liebe Grüße, Natalie


Avatar by shizoo

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 17:38 | nach oben springen

#2

RE: Ausarbeitung RWC's beginnt

in Neuigkeiten 27.08.2010 14:11
von Kathi | 11 Beiträge

Uuh, das klingt schon mal echt toll ^^
Gut durchdachte, großes Lob =*

Leider kenne ich kein Forum, wo das Überweisen möglich ist.
Hätte aber kein Problem mit nem Umbau.


>> "Die große Ironie die Lebens ist, dass es kaum jeman schafft, lebenid rauszukommen."
Robert A. Heinlein


[size=8]Ava (c) Kathi. Eigenes Foto.[/size]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Joshi
Forum Statistiken
Das Forum hat 80 Themen und 1642 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen